direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

Aktuelles

Lupe

Mentoringdurchgang im digitalen Semester

Lupe

Das Sommersemester 2020 wird uns allen noch lange in Erinnerung beleiben: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen hat die TU Berlin auf digital umgestellt. Vorlesungen, Übungen, Arbeiten - alles sollte nun von Zuhause aus stattfinden. Wie kann da ein Mentoringprogramm seinen Platz finden? Gibt es überhaupt Wege, die zugehörigen Workshops, Seminare und Treffen digital umzusetzen? Können Mentor*innen ihre Mentees überhaupt unterstützen ohne sich persönlich zu treffen?

Auch wir haben, wie viele andere Teams an der TU, zu Beginn des Semesters lange an Ideen geschraubt und konnten so tatsächlich auch in diesem Semester einen Mentoringdurchgang mit 33 Teilnehmenden auf die Beine stellen. Die ersten Kennlernrunden und Workshops waren bereits auch digital erfolgreich und die Tandems und Tridems stehen in regem Austausch miteinander. Auf unserer Grafik könnt ihr unter anderem sehen, wie sich der diesjährige Durchgang zusammensetzt und wie viel süßen TU-Nachwuchs die 33 bereithalten.

 

 

Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

Kontakt